Fotoworkshop Technik „Winter, High-Key gegen Schmuddel"

Nummer HA24/02/18
Status Buchung möglich
Beginn 24-02-2018, 11:00
Ende 24-02-2018, 15:00
Anmeldeschluss 18-02-2018, 20:00
Leitung Daniela Szczepanski & Frank Hohmann
Zielgruppe Fotografen mit Vorkenntnissen
Ort Hattingen
Gebühren 65.00 € pro Person

Im Mittelpunkt dieses Fotoworkshops steht die Umsetzung des Themas „Winter“.

Unser Übungsgelände ist einer der schönsten Industriestandorte im Ruhrgebiet, das LWL Industriemuseum Henrichshütte Hattingen.

Das winterliche Industriegelände liefert uns reizvolle Gegensätze von Frost, Eis und Stahl mit vielen Details, die sich gekonnt in Szene setzen lassen. Allzu oft ist der Winter bei uns jedoch nicht eisig oder gar weiß, sondern eher schmuddelig. Weißer Himmel, keine Kontraste – Wie bekomme ich dennoch starke Fotos?  Wir versuchen es mit „High-Key Outdoor“ und freuen uns auch auf mieses Wetter!!!

Nach einer theoretischen Einweisung setzten wir das Wissen auf Streifzügen durch das Gelände um. 
Jeder Teilnehmer zeigt mit einer Bilderreihe seine individuelle Sicht auf das Thema, die er in einer Abschlussbesprechung vorstellt. So ergeben sich viele Anregungen und Ideen.

Teilnehmer mit Vorkenntnissen
Voraussetzungen: Digitalkamera, Stativ, Handschuhe

Daten: 24.02.2018, 11:00 Uhr, 4 Stunden
Nummer: HA24/02/18
max. 10 Teilnehmer
Preis 65,00 € zzgl. Museumseintritt (Versicherung)

Ansprechpartner: Daniela Szczepanski



 

 

Back to top